Die Sonne strahlt und die Ferien haben begonnen. Auch wir hinter den Kulissen freuen uns…
2023 Maranja Urlaub in Dänemark
🇩🇰 Unser Urlaub in Dänemark 🇩🇰
Ende Juli waren wir, Anja und Marcus, zusammen mit Freunden im Dänemark-Urlaub. Wie in Berlin, hatten wir durchwachsenes Wetter, kein Grund, Trübsal zu blasen. Wir sind ja kreative Köpfe. Also haben wir uns an einem Tag ganz spontan – während die anderen auf einer langen Wanderung waren – eine kleine Schnitzeljagd für sie ausgedacht.
🧐 Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren
Wir hatten uns vorgenommen, in ungefähr 2 Stunden Vorbereitungszeit (wir wussten ja nicht, wann sie genau zurückkommen) etwas Cooles für die Anderen auf die Beine zu stellen. Die Kinder wollten natürlich auch mithelfen und so haben wir gemeinsam eine Schatzkarte gezeichnet, Hinweise hinterlegt, eine Übersetzungshilfe gefertigt und viel Spaß zusammen gehabt.
Unsere kleine Schnitzeljagd-Runde
Los ging es am Ferienhaus, an dem wir die Schatzkarte überreicht haben. Marcus war so inspiriert von der See, dass es am Ende eine Piraten-Schnitzeljagd wurde und es einen Schatz zu finden gab.
Es war so eine schöne Kulisse mit Strand und Meer um uns herum.
Die Übersetzungshilfe (ein ziemlich cooler Ast) hatten wir mit Steinmalfarbe (Acryl) beschriftet und zwischen Steinen und der Treppe zum Strand versteckt.
Es hat eine Weile gedauert, bis unsere Truppe alles beisammen hatte. Denn der Stein mit der Beschriftung, wo es als nächstes hingeht, hat sich einfach zu sehr ins natürliche Landschaftsbild eingefügt.
Der wunderschön auf einem Steg gelegte Steinkreis konnte nur mit einem beherzten Bad im kühlen Nass gefunden werden. Dort war auch schon die Rune für den nächsten Ort eingetragen.
Hier haben wir sogar ein Skelett eines Tieres gefunden, das wir im Gartenschuppen versteckt haben. Gerade für ein paar von uns, die gerne im Horror-Genre unterwegs sind, ein Spaß.
Natürlich mussten sie unter das Skelett gucken, um den nächsten Hinweis zu finden.
Zu guter Letzt haben wir eine Botschaft in einer Flaschenpost versteckt und an die Leiter des schwimmenden Podests befestigt. Nur die wagemutigsten durften also die geheime Botschaft erkunden.
Was meint ihr, stand auf der Botschaft?
Auf jeden Fall hat die Schatzsuche sowohl unseren Freunden als auch uns und den Kids riesengroßen Spaß gemacht! Das nächste Mal werden die Rätsel etwas schwieriger und wir nehmen uns mehr Zeit dafür.
Ein weiteres Maranja-Abenteuer im Urlaubs-Alltag.