Überspringen zu Hauptinhalt

Junggesellenabschied in Berlin

Unsere Garantie: “JGA bei Maranja” wird ein großer Spaß für euch und die Braut. Löst bei diesem besonderen Outdoor Escape Event gemeinsam Rätsel und unterstützt euch gegenseitig, so wie ihr es auch in Zukunft machen werdet. Ihr seid ein Team und meistert jede noch so große Herausforderung gemeinsam!

JGA Erlebnis Tour quer durch Berlin

Auf dem Weg durch’s Leben – und durch Berlin – kommt ihr vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten und besteht die Challenges gemeinsam!

Die Stadt ist eure Spielfläche, ihr zieht nicht mit einem langweiligen Bollerwagen, sondern mit mysteriösen Gegenständen durch die Stadt und kombiniert diese auf anspruchsvolle Art mit den Statuen, Gebäuden und allem, was die City sonst noch zu bieten hat. Der Blick für’s Detail ist hier genauso wichtig wie später bei der Hochzeitsplanung und in der Ehe. Seid ihr bereit und meistert gemeinsam alle Rätsel? Dann kann euch nichts mehr aufhalten!

JGA Challenge durch Berlin

JGA bei Maranja: Einer der schönsten Tage vor dem großen Fest!

Abwechslungsreiche Outdoor Rätsel

Liebevoll auf Berlins Umgebung abgestimmte JGA-Abenteuer. Rätseln mit Tablet und analogen Gegenständen.

Gute Laune Garantie

Unsere Garantie: “JGA bei Maranja” wird ein großer Spaß für euch und die Braut.

Sightseeing inklusive

Erlebt beim Junggesellinnenabschied Berlins historische Mitte. Auch für Locals gibt es unbekannte Ecken zu entdecken.

Wir streifen mit euch durch Berlin

Mit der Tour Theodors Herausforderung durchstreift ihr die bekanntesten Straßen Berlins und löst dabei knifflige Rätsel.

So Funktioniert's

Euer Spielleiter begrüßt euch am Treffpunkt eures unvergesslichen JGA Berlin Events und übergibt euch die ersten Rätsel-Gegenstände und ein Tablet. Dieses Tablet ist euer Wegweiser zu den Rätseln und direkter Draht zum Spielleiter, der euch bei Fragen gerne unterstützt.

Als Team macht ihr euch dann auf den Weg von Station zu Station und löst die Rätsel, indem ihr die Gegenstände mit der Umgebung kombiniert. Mithilfe des Tablets wird überprüft, ob eure Lösung richtig ist. Nur dann geht es weiter zum nächsten Rätselort.

Nebenbei seht ihr auch noch bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten Berlins. Am Ende bekommt ihr eine Zusammenfassung eurer Expedition und verabschiedet euch mit einem Lächeln von eurem Spielleiter.

">

Unser Angebot für euren Junggesellinnenabschied

Grundsätzlich empfehlen wir für unsere Outdoor Touren eine Gruppengröße von max. 7 oder 8 Personen, damit auch jeder Gelegenheit bekommt, sich bei den kniffligen Rätseln einzubringen. Für euer JGA Event könnt ihr jedoch auch bis 12 Personen in einer einzigen Gruppe spielen, wenn der ein oder andere vielleicht eh mehr zum Party machen mitkommt.

Solltet ihr deutlich mehr Teilnehmer:innen sein, dann haben wir noch unseren Battle Modus Groom vs. Bride im Angebot. Dort könnt ihr in Gruppen gegeneinander antreten und anschließen eure Ergebnisse vergleichen. Solltet ihr euch dafür interessieren, dann kontaktiert uns über das Kontaktformular oder ruft einfach direkt durch.

Jetzt euer JGA Event in Berlin buchen

Ihr habt Lust auf eine unvergessliche und spannende JGA Tour quer durch Berlin? Dann bucht euer JGA Event direkt online.

Spare jeden Sonntag 20€ mit Code: HappySunday

Ihr habt noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter! Ruf uns direkt an unter: +49 (0) 176 4345 7384 oder schreibe uns eine eMail an

Impressionen eures Junggesellinnenabschied in Berlin mit Maranja

Das sagen andere über unseren Junggesellenabschied in Berlin

Alles was ihr über unser JGA Erlebnis in Berlin wissen müsst

Gibt es bezüglich Covid-19 etwas zu beachten?

Es gibt derzeit keine Einschränkungen wegen Corona – also weder Kontaktbeschränkungen noch Impf- oder Testvorgaben! Ihr könnt unsere Touren also ganz normal genießen. Da sich die Verordnungen regelmäßig ändern, haltet euch bitte auf dem Laufenden.

Theodors Herausforderung in Berlin Mitte. Da seid ihr direkt auch in der Nähe einer guten Party-Location.

Bei JGAs dürft ihr bis zu 12 Personen in einer Gruppe spielen. Bei mehreren Personen empfehlen wir eine Aufteilung in zwei Gruppen.

Für den Fall, dass ihr mit deutlich größeren Gruppen spielen möchtet, empfehlen wir euch, mehrere Spiele hintereinander zu buchen. Am Ende können die Untergruppen dann ihre Ergebnisse vergleichen – und schauen, wer bei welchem Rätsel schneller war.

Ja, das könnt ihr machen. Wir haben einen JGA Battle Modus, bei dem die Punkte gezählt werden. Ihr gebt euch außerdem einen Team-Namen und könnt am Ende die Punkte auswerten.

Die Tour endet ungefähr an dem Ort, an dem ihr gestartet seid: Litfaßplatz 1 (Nähe S-Bahnhof Hackescher Markt). Ihr könnt also die Anschlussplanung von dort aus angehen.

„Theodors Herausforderung” dauert in etwa 2 Stunden. Je nachdem, wie schnell ihr die Rätsel löst (und wie zügig ihr lauft) kann es auch etwas länger oder kürzer sein.

Eure Spielleitung wird sich mit ihrer Hilfestellung an eure Geschwindigkeit anpassen. Seid ihr also etwas langsamer, bekommt ihr einfach den ein oder anderen Hinweis mehr. So dürften alle Gruppen in etwa in der vorgesehenen Zeit bleiben.

Das absolute Zeitlimit beträgt 2,5 Stunden. Länger solltet ihr nicht brauchen, um den Spielablauf der anderen Gruppen nicht zu beeinflussen. Solltet ihr dieses Zeitlimit nicht einhalten können, müssen wir in Ausnahmefällen einzelne Rätsel überspringen.

Je nach Personenanzahl, siehe Buchungskalender (maranja.eu/buchen)

An den Anfang scrollen