Überspringen zu Hauptinhalt

Schulausflug in Berlin

Bereichert euren Berlin-Trip oder Klassenausflug mit einer kniffligen Rätsel-Tour beim Maranja Adventure Club!

Euer besonderer Schulausflug durch Berlin

Verschönert euren Berlin-Trip oder eure Klassenfahrt mit einer kniffligen Rätsel-Tour beim Maranja Adventure Club!

Mit unserer Outdoor Escape Game wird eure Klasse als Team ein gemeinsames Abenteuer erleben – und am Ende noch stärker in ihrer Gemeinschaft zusammengeschweißt sein.

Macht euren Schulausflug unvergesslich mit einer Outdoor Escape Tour beim Maranja Adventure Club!

Abwechslungsreiche Outdoor Rätsel

Liebevoll auf Berlins Umgebung abgestimmte Abenteuer. Rätseln mit Tablet und analogen Gegenständen.

Ideal für Jahrgangsstufen 5 - 13

Im leichten Spielmodus ab 10 Jahren bis hin zur Abschlussklasse in der normalen Variante.

Gemeinsam mehr erreichen

Bei uns kommt ihr nur weiter, wenn die ganze Gruppe zusammenarbeitet.

Sonderpreis für Schulklassen

Bei Schulausflügen bieten wir den Sonderpreis von 15€ pro Kind. Die Begleitpersonen kommen kostenlos mit.

Doch, was genau erwartet euch?

Bei uns löst ihr Rätsel ähnlich wie bei einem Escape Room – aber alles draußen an der frischen Luft. Berlin ist also eure Spielfläche.

Die Spielleitung begrüßt euch am Treffpunkt eures unvergesslichen Schulausflugs und übergibt euch den ersten Rätsel-Gegenstand sowie ein Tablet. Dieses Tablet ist euer Wegweiser zu den Rätseln und direkter Draht zur Spielleitung, die euch bei Fragen gerne unterstützt.

Als Team macht ihr euch dann auf den Weg von Station zu Station und löst die Rätsel, indem ihr die mysteriösen Gegenstände mit der Umgebung kombiniert. Wenn die Lösung richtig ist, wird euch der nächste Rätselort angezeigt.

Nebenbei seht ihr auch noch bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten Berlins. Am Ende bekommt ihr eine Zusammenfassung eurer Expedition und verabschiedet euch mit einem Lächeln von der Spielleitung.

">

Auf eure Klasse wartet ein spannendes Abenteuer!

Wir bieten euch eine Exkursion der besonderen Art, auf der ihr Berlin noch einmal aus einem anderen Blickwinkel erlebt. Macht Berlin-Mitte zur Spielwiese für euer Rätsel-Abenteuer!

Unsere Outdoor Escape Games machen aber nicht nur Spaß, sondern fördern auch Sozialkompetenz, Kooperation und Selbstvertrauen.

Unser Angebot für Schulklassen

Für Schulklassen haben wir ein spezielles Angebot von 15 Euro pro Person*, wobei eine Gruppe aus 6 bis 10 Teilnehmenden bestehen sollte.

Damit sich die Gruppen nicht gegenseitig alles verraten, können sie nur zeitversetzt starten – mit jeweils 30 Minuten Abstand. Die reine Spielzeit pro Tour beträgt in etwa 2 Stunden.

*ab 6 Personen pro Gruppe

Personen Gruppen Gesamt­zeit
6 – 10 1 ca. 2 h
11 – 20 2 ca. 2,5 h
21 – 30 3 ca. 3 h
31 – 40 4 ca. 3,5 h
41 – 50 5 ca. 3,5 h

Jetzt eueren Schulausflug in Berlin anfragen

Anja
Deine Schulevent-Expertin

    Impressionen eures Klassenausflugs in Berlin mit Maranja

    Das sagen andere über unseren Schulevents

    Alles was ihr über euren Schulausflug in Berlin wissen müsst

    Theodors Herausforderung in Berlin Mitte. Hauptstadt der Spione – JVA Tegel: Rätselhaft ist beschränkt auf max. 5 Personen per Tour.

    Bei Schulausflügen dürfen bis zu 12 Personen in einer Gruppe spielen. Bei mehreren Personen empfehlen wir eine Aufteilung in zwei Gruppen.

    Für den Fall, dass ihr mit deutlich größeren Gruppen spielen möchtet, empfehlen wir euch, mehrere Spiele hintereinander zu buchen. Am Ende können die Untergruppen dann ihre Ergebnisse vergleichen – und schauen, wer bei welchem Rätsel schneller war.

    Die Tour endet ungefähr an dem Ort, an dem ihr gestartet seid: Litfaßplatz 1 (Nähe S-Bahnhof Hackescher Markt). Ihr könnt also die Anschlussplanung von dort aus angehen.

    „Theodors Herausforderung” dauert in etwa 2 Stunden. Je nachdem, wie schnell ihr die Rätsel löst (und wie zügig ihr lauft) kann es auch etwas länger oder kürzer sein.

    Eure Spielleitung wird sich mit ihrer Hilfestellung an eure Geschwindigkeit anpassen. Seid ihr also etwas langsamer, bekommt ihr einfach den ein oder anderen Hinweis mehr. So dürften alle Gruppen in etwa in der vorgesehenen Zeit bleiben.

    Das absolute Zeitlimit beträgt 2,5 Stunden. Länger solltet ihr nicht brauchen, um den Spielablauf der anderen Gruppen nicht zu beeinflussen. Solltet ihr dieses Zeitlimit nicht einhalten können, müssen wir in Ausnahmefällen einzelne Rätsel überspringen.

    Je nach Personenanzahl, siehe Buchungskalender (maranja.eu/buchen)

    Für den normalen Spielmodus empfehlen wie ein Mindestalter von 14 Jahren. Kinder ab etwa 10 Jahren können unsere Touren im leichten Spielmodus spielen.

    An den Anfang scrollen