Überspringen zu Hauptinhalt
Über den Maranja Adventure Club

Wir freuen uns, dass du hier bist und mehr über uns und unsere Vision erfahren möchtest.

Die Gründerstory

Wir sind Anja und Marcus, Gründer-Ehepaar des legendären Maranja Adventure Clubs und Eltern zweier bezaubernder Kleinkinder.

Was uns antreibt, ist die Freude am Leben zu spüren, uns von der Magie des Alltags verzaubern zu lassen und gemeinsam die Rätsel des Lebens zu lösen. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, zusammen mit euren Freunden in eine Rätselwelt einzutauchen und alles um euch herum zu vergessen. Das ist der Grund für die Entstehung unserer liebevoll gestalteten Outdoor Escape Games.

Unsere Outdoor Escape Games sind angelehnt an die allseits bekannten und beliebten Escape Rooms.

Wir lieben es, gemeinsam neue Rätsel zu kreieren. Da hilft es, dass wir so unterschiedlich denken. Das gibt so viel Raum für kreatives Wachstum und noch mehr Spielspaß für alle!

Unsere Vision

Wunder am Wegesrand

Wir zeigen euch die kleinen Wunder am Wegesrand und möchten eure Augen wieder zum Leuchten bringen.

Gute Laune gemeinsam

Gemeinsam können wir alles erreichen! Die Freude mit Freunden zu teilen ist doch das größte Geschenk, das wir uns machen können.

Verspielte Inspiration

Es sind die kleinen Momente, die das Leben schöner machen. Wir inspirieren Menschen dazu, ihre verspielte Seite zu zeigen und ihre grauen Zellen wieder anzuregen.

Allgegenwärtiges Abenteuer

weniger Alltag, mehr Abenteuer. Weil Routine tödlich ist. Mach jeden Tag was Neues und entdecke auch im Alltag mehr Abenteuer.

Das ganze Team

Hier stellen wir euch die fantastischen Alltagsverzauberer vor, die Tag und Nacht für euch vor Ort sind.

Alex

Hi, ich bin Alex. Ich bin ein aktiver und fröhlicher Mensch, schön dich kennenzulernen.

Oli

Oli ist neu und wird bald mehr über sich erzählen! Wir heißen dich herzlich im Maranja-Team willkommen!

Gerd

Als Hobbymagier „Gerdini“ ist es ihm eine besondere Freude, ein Lächeln in euer Gesicht zu zaubern.

Unsere Partner

Hier seht ihr all diejenigen, die an unseren Touren im Hintergrund beteiligt sind und uns mit Rat und Tat und ganz viel Kreativität weiterhelfen!

Larissa Koch

Sie spricht unseren Zauberwürfel „Luna“ bei der Tour „Auroras magischer Würfel“ und ist neben Synchronsprecherin auch als Health Empowerment Coach in Firmen tätig. Wenn ihr also euren Krankenstand senken wollt, geht zu ihr!

Experience Dresden

Die beiden Brüder René und Marcel sind die genialen Köpfe hinter ihrem Konzept: Theater meets Escape Raum. Darüberhinaus haben sie die Story zu „Auroras magischen Würfel“ geschrieben! Wenn ihr in Dresden seid, richtet ihnen gerne Grüße aus!

Sabrina Hüther

Ist unsere Designerin, wenn es um unseren Cube „Luna“ geht. Sie hat uns so viel unterstützt bei der Konzeption, Design und Langlebigkeit des Würfels. Wir sind so froh, ihre Expertise bei diesem Projekt mit dabei zu haben!

lebegeil_media_logo

Lebegeil

Jan und Jasmin von Lebegeil sind so genial, wenn es um Marketing und Kundenstrom geht. Danke für euer Wissen und euren Einsatz! Wir sind so froh, euch als Teil des Maranja-Teams zu wissen!

Daniel Rojas

Ist Freelancer und unterstützt uns bei den technischen Herausforderungen, die der Würfel so mit sich bringt. Dank seiner Hilfe konnten wir den Cube nun so viel robuster und massentauglicher gestalten. Danke, Daniel!

Black Camera Icon Photography Logo-2

Stefan Popien

Unser Freund und Haus- und Hoffotograf Stef ist jedesmal zur Stelle, wenn wir wieder neue Fotos für die Webseite brauchen. Danke, dass wir immer auf dich zählen können und wir lieben deine Bilder!

Maranja for Future

Team Fotos Über uns Seite Webseite-4

Pro Spiel unterstützen wir den Schutz von einem Quadratmeter alten Laubwald in der Eifel.

Wir sind so froh, das Urwald-Projekt von Wohllebens Waldakademie unterstützen zu dürfen! Ohne die Natur ist alles nichts und wir sind nur auf der Durchreise auf dieser schönen Erde. Wir möchten sie in all ihrer Schönheit erhalten und sie in einem besseren Zustand zurücklassen als wir sie vorgefunden haben.

Danke an jeden Einzelnen und jede Einzelne, dass DU Teil der Lösung bist!

An den Anfang scrollen