Überspringen zu Hauptinhalt

Mehr Umsatz für Freizeit-Unternehmen im Sommer-Loch

Fantastic Outdoor Escape Games
- made simple

Untitled design - 2

Du bist Freizeitanbieter, wie ein Escape Room, eine Lasertag-Arena oder ähnliches? Statt gähnender Leere in deinen Räumen, kannst du dein Sommer-Loch füllen mit Menschen, die frische Luft genießen, coole Rätsel lösen und gemeinsam Spaß haben.

Erweitere dein Angebot um unser fantastisches Outdoor Escape Game und lade mit Leichtigkeit mehr Umsatz zu dir ein.

Bist du bereit für die Sonnenseite des Lebens? 🌞

Unser bewährtes Angebot für deine Stadt

Du bekommst unsere fertige Tour als Komplettpaket mit genialer Story, coolen Rätseln und fantastischen Rätselgegenständen. Du kannst dir einfach mehrere Routen in deiner Stadt anlegen und los geht’s.

Wir bieten unsere Tour selbst in Berlin an und freuen uns, wenn wir mit dir zusammen noch mehr Rätsel-Fans glücklich machen können.

5 Sterne

Wir hatten einen grandiosen Tag, mit sehr viel Freude. Das ganze Konzept ist von vorne bis hinten wunderbar durchdacht. Wir hatten super viel Spaß mit der Tour „Aurora‘ s magischer Würfel“. All meine Freunde waren sehr erstaunt über die Technik und die Requisiten. Ich würde auch 10 Sterne geben

Nicole S.

5 Sterne

Eine tolle Rätsel Tour mit viel Liebe zum Detail. Sehr anspruchsvoll und unbedingt empfehlenswert.

Camilla

5 Sterne

Vielen herzlichen Dank für diesen äußerst fesselnden Nachmittag! Wir haben jede Menge Spaß gehabt und die Rätsel mit Freude gemeistert. Dieses Event kann ich wärmstens empfehlen!

Jolanta

Auch bekannt aus der Zeitung

Neue Zielgruppen als Umsatz-Boost

Mit unseren Rätsel-Touren kannst du neue Ziegruppen erschließen: Kindergeburtstage, JGAs und Team-Events bis zu 60 Personen kannst du parallel in kleineren Gruppen bis je 12 Personen losschicken.

Bonus: die Einschränkungen deiner Räumlichkeiten spielen keine Rolle, da die Spieler draußen unterwegs sind – und Timmis kleiner Bruder zerstört auch nicht mehr deine liebevoll gestaltete Dekoration!

Mit einem Personen-Preis profitierst du besonders bei großen Gruppen, wie Team-Events und Kindergeburtstagen, sodass du oft deutlich höhere Umsätze pro Gruppe erwarten kannst als bspw. in einem Escape Room mit vier Personen. Schau dir in unserem Umsatz-Rechner an, wie viel zusätzliche Einnahmen du generieren könntest.

Endlich mehr Leichtigkeit

Unser Rundum-Sorglos-Paket für dein Business

Reibungsloses Spiel-Erlebnis

Der Schwierigkeitsgrad passt sich in Echtzeit an. Zusätzlich gibt es ein Selbst-Hilfe-System, sodass deine Kunden immer ein flüssiges Spielerlebnis haben – egal ob Erwachsene oder Kids ab 10 Jahren.

Müheloses Setup

Trage einfach die GPS-Koordinaten für deine Route(n) ein und schon ist unsere iPad-App startklar. Das Spiel ist außerdem komplett vertont auf Deutsch und Englisch.

Kein extra Personal

Das Spiel läuft ohne Betreuung. Dein Personal muss lediglich die Ausrüstung herausgeben und am Ende wieder iPad und Zauberwürfel an den Strom stecken – schon ist die Ausrüstung wieder einsatzbereit. So kannst du dein Team weiterhin für andere Aufgaben einsetzen.

Marketing-Material

Wir unterstützen dich dabei, möglichst viele Menschen zu erreichen. Auf Wunsch erhälst du von uns Marketing-Material und Vorschläge zur Vermarktung.

Was nützt das tollste Erlebnis, wenn keiner davon weiß?

Unser Herzensprojekt:

Auroras Magischer Würfel

Seit knapp 2 Jahren stecken wir all unser Herzblut in unsere fantastische Tour „Auroras Magischer Würfel“. Wir haben aus unseren Erfahrungen von vier Jahren Outdoor Escape Games in Berlin in wahres Meisterstück geschmiedet, auf das wir unfassbar stolz sind.

Unsere Tour besticht durch:

  • abwechslungsreiche Rätsel mit zauberhaften Utensilien
  • eine ausgeklügelte Story nicht nur für Zauber-Fans
  • einen sprechenden High-Tech Zauberwürfel
  • automatisch angepasste Schwierigkeit für Erwachsene & Kids ab 10
  • autonomes Spiel durch Selbst-Hilfesystem
  • immersive Hörspiel- und Video-Elemente auf Deutsch & Englisch
  • praxis-erprobte App mit kreativem Einsatz von Augmented Reality

Worauf wartest du noch?

Schreib uns eine kurze Nachricht und wir erklären dir alle weiteren Details im persönlichen Gespräch – natürlich ganz unverbindlich und kostenlos.

Lass uns gemeinsam die Freizeit-Welt bereichern mit fantastischen Outdoor Escape Games – made simple.

Anja
Deine Lizenz-Expertin

    Wir freuen uns auf dich!

    Glückliche Abenteuer-Fans & Magische Momente.

    Noch Fragen? Hier findest du Antworten

    Häufige Fragen

    Du kannst die Tour bei uns in Berlin kostenlos spielen oder wir geben dir einen virtuellen Walk-Through durch die Tour per Video-Call. Alternativ schicken wir dir ein Set zu und du kannst eine Runde bei dir vor Ort spielen.

    Du erhältst von uns alle Rätsel-Gegenstände, die zum Spielen benötigt werden, verpackt in einem schicken Rucksack mit deinem Logo. Das große Highlight ist der von uns entworfene magische Würfel, der mit den Spielern spricht und mit dem Zauberstab aktiviert werden kann. Du entscheidest, wie viele Sets du erwerben möchtest – und kannst natürlich jederzeit aufstocken.

    Zusätzlich erhältst du Zugriff auf unsere eigens entwickelte iPad-App, die du an deinen Standort individuell anpassen kannst.

    Weiterhin stellen wir dir bei Bedarf Werbematerial zur Verfügung, wie Fotos, Textvorschläge & Flyer-Vorlagen.

    Du erhältst ein exklusives Nutzungsrecht der Tour in deinem Ort. In Großstädten mit mehr als 500.000 Einwohnern behalten wir uns vor, einem zweiten Betreiber ebenfalls unsere Lizenz-Touren anzubieten, da der Markt groß genug für zwei Anbieter ist.

    Bei unserem Lizenz-Modell zahlst du für jede gespielte Tour eine Lizenzgebühr. Du hast also wenig finanzielles Risiko, da deine Ausgaben saisonal mit deinen Einnahmen variieren können.

    Zusätzlich benötigst du noch die Rätsel-Gegenstände, die du als Komplett-Set von uns erwirbst. Du entscheidest, wie viele Sets du brauchst – und kannst natürlich jederzeit aufstocken. Wenn du mit unserer Tour aus irgendwelchen Gründen unzufrieden sein solltest, kannst du uns die Sets auch wieder zurückschicken und wir erstatten dir 50% des Kaufpreises zurück für alle gut erhaltenen Rätsel-Gegenstände.

    Für eine exakte Auflistung der Kosten, schick uns einfach über das Kontaktformular eine Anfrage und du bekommst eine Übersicht zugeschickt.

    Die Tour „Auroras Magischer Würfel“ ist mit anspruchsvollen Rätseln für Erwachsene konzipiert und daher auch für professionelle Team-Events gut geeignet.

    Da der Schwierigkeitsgrad und die Hilfestellungen sich jedoch automatisch in Echtzeit an die Spielgeschwindigkeit anpassen, können auch Kinder ab 10 Jahren spielen.

    Die Tour ist also ein echter Allrounder und deckte verschiedenste Zielgruppen ab.

    Du brauchst für jede Gruppe ein iPad mit Internetzugang (iPad 2020 oder neuer), welches du bei dir aufladen kannst sowie eine Möglichkeit die Zauberwürfel zu laden. Außerdem benötigst du etwas Lagerraum für Rätsel-Gegenstände.

    Dein Personal ist schnell eingelernt und muss lediglich die Ausrüstung an deine Kunden herausgeben und am Ende wieder entgegennehmen und aufladen.

    Ja! In Orten bis 500.000 Einwohner darfst du unsere Tour exklusiv anbieten und wir werden niemand anderen im selben Ort unsere Tour lizenzieren.

    Bei Großstädten mit mehr als 500.000 Einwohnern behalten wir uns vor, einem zweiten Betreiber ebenfalls unsere Lizenz-Touren anzubieten, da der Markt groß genug für zwei Anbieter ist.

    Unsere Tour ist voll vertont und spielbar auf Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen werden in Zukunft dazu kommen.

    Du kannst loslegen, sobald du die Gegenstände von uns erhalten hast und deine Rätsel-Standorte in die App eingetragen hast. Wir sind derzeit dabei, weitere Sets zu produzieren und planen den Start für weitere Lizenznehmer ab April 2024.

    Es sind alle Fragen beantwortet!
    An den Anfang scrollen