Überspringen zu Hauptinhalt

Maranja Salzburg

Abenteuer- und Rätselfans aufgepasst:

Outdoor Escape Game in Salzburg:
Spaß und Spannung für jedes Alter

Löst gemeinsam abwechslungsreiche Rätsel an der frischen Luft
und meistert eines unserer fantastischen Abenteuer.

Seid ihr bereit?

So begeistert sind andere Rätselfans

5 Sterne

Fantastische Auswahl an hochwertigen Gegenständen und toller Umsetzung ! Es hat meine Erwartungen übertroffen.

Daniel

5 Sterne

Ich habe davor so etwas noch nie gemacht aber es war so wie in einem Film. Spannend, wahnsinnig coole Technik und geile Geschichte.

Theresa

5 Sterne

Ich liebe die Vielfalt an Herangehensweisen und die Komplexität von den Rätseln. Ich werde es nochmal mit meiner Familie spielen.

Jana

Auch bekannt aus der Zeitung

Ihr seid mutig, rätselfreudig und neugierig auf Entdeckungen?

Dann ist ein Outdoor Escape Game genau das Richtige für euch…

Die abenteuerlichen Rätseltouren des Maranja Adventure Clubs unterscheiden sich in einigen Punkten von klassischen Escape-Rooms, wie ihr sie vielleicht schon kennt.

Im Kern geht es ebenfalls darum, gemeinsam Rätsel zu lösen. Der hauptsächliche Unterschied liegt in der völlig anderen Umgebung.

Anstatt in einem dunklen Raum “eingesperrt” zu sein, ist euer Spielfeld die wunderschöne Stadt Salzburg.

Unsere einzigartige Tour hat ihre ganz eigene Besonderheiten.

Die Mischung aus Rätsel, Outdoor-Spaß und Sightseeing macht das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Ob Wochenendausflug oder besonderer Anlass -
immer ein unvergessliches Erlebnis

🤝 Team-Event

🎂 Birthday plan

👰 bachelor party

👨‍👨‍👧 Family activity

🏫 School trip

✉️ Explore Salzburg

Outdoor Rätselspaß in Salzburg

Langeweile war gestern. Zeit für neue Abenteuer

Gemeinsam Rätsel lösen

Durchmarschieren im Alleingang? Nicht im Maranja Adventure Club.

Hier zählt echter Teamgeist. Nur gemeinsam können alle Rätsel gelöst werden.

Besondere Abwechslung

Jede unserer Touren bietet euch eine einzigartige Mischung aus Rätsel, Outdoor-Spaß und faszinierender Story.

Spielspaß für jedes Alter

Für jeden ist etwas dabei !

So funktioniert das Outdoor Escape Rätsel im Detail

Zu Beginn eurer Rätseltour werdet ihr bereits von der Spielleitung am Startpunkt erwartet.

Ihr erhaltet zuerst eine kurze Einweisung für euer bevorstehendes Abenteuer.

Danach bekommt ihr euer Wegweiser-Tablet und den ersten Rätsel-Gegenstand ausgehändigt.

Das Tablet ist auf der einen Seite euer Navigationsgerät, auf der anderen Seite auch der direkte Draht zur Spielleitung. Diese steht euch während des gesamten Spiels zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder euch Hinweise zu geben (falls ihr welche benötigt).

Ziel des Spiels ist es, gemeinsam als Team Rätsel für Rätsel zu lösen und dadurch alle Stationen zu enthüllen. Das funktioniert, indem ihr die mysteriösen Gegenstände mit eurem genialen Verstand und der einzigartigen Umgebung entlang eures Spielweges kombiniert.

Nach jedem gelösten Rätsel erhaltet ihr die Koordinaten der nachfolgenden Station. Dort wartet bereits das nächste Rätsel auf euch – bis zur finalen Herausforderung.

Das Spiel endet, sobald alle Rätsel gelöst wurden, nach einem Rundweg wieder am Startpunkt.

Im Anschluss erhaltet ihr eine Zusammenfassung eurer Mission und reiht euch in die Linie der Maranja Adventure Teams ein.

Buchungskalender

Startpunkt: Mirabellplatz 3, 5020, Salzburg
Gruppengröße: max. 10 Personen
Strecke: ca. 3km Rundtour

Spy-Tour

The mystery of STEALTH

Die Spy-Tour von Maranja zeigt deutlich, warum wir zu den führenden Geheimdiensten der Welt zählen. Das jahrhundertealte Syndikat „STEALTH“ ist erneut aktiv und es ist an der Zeit, diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Mr. Nobody setzt großes Vertrauen in seine Agenten. Nicht nur hängt das Schicksal vieler Menschen von euch ab, sondern auch der Frieden der Welt. Jetzt ist die Chance gekommen.

STEALTH rekrutiert kontinuierlich neue Mitglieder. Diesmal konnten wir ihnen zuvorkommen und einen ihrer Rekruten abfangen, ohne dass STEALTH davon wind bekam. Nun liegt es an euch, diese „Aufnahmeprüfung“ im Namen von Herrn Jaeger zu bestehen, um wichtige Informationen über die Organisation zu erhalten und das Schicksal von Salzburg noch einmal umzudrehen.

Habt ihr das Zeug dazu, Mr. Nobody zu unterstützen und Salzburg zu retten?

Noch Fragen?

Schreib uns eine Nachricht

    Noch Fragen? Hier findest du Antworten

    Häufige Fragen

    Nein, wir stellen euch das Tablet und die benötigten Gegenstände für jede Gruppe zur Verfügung.

    Um ganz entspannt alle Rätsel lösen zu können, solltet ihr etwa 2,5 Stunden Zeit einplanen.

    Unsere Spy-Tour startet direkt vor dem Kongress Haus bei der Rainerstraße 3 (neben der Obus-Station) wo sie dort auch wieder enden wird.

    Bis auf die Buchung und Terminabstimmung mit uns, könnt ihr euch entspannt zurücklehnen. Wir treffen uns zum vereinbarten Termin am Startpunkt. Den Rest übernehmen wir.

    Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir 4-6 Spieler:innen, jedoch maximal 10 Personen pro Gruppe. Bei mehr Personen könnt ihr gerne in zwei oder mehr Gruppen spielen. Es gibt übrigens auch einen Battle-Modus. So könnt ihr euch mit euren Kollegen und Kolleginnen messen, wenn ihr das möchtet.

    Die Rätsel sind auf Erwachsene angepasst. Es ist Teamwork zum Lösen aller Aufgaben erforderlich. Wir sind gespannt, ob ihr es ohne jegliche Hinweise der Spielleitung schafft.

    Ihr profitiert hier von voller Flexibilität. Sollte das Wetter schlecht sein, dürft ihr die Rätseltour kostenfrei an einem anderen Tag nachholen.

    Das Outdoor-Escape-Game findet mitten in Salzburg statt. Dort gibt es die üblichen Hindernisse wie Bürgersteige oder Kopfsteinpflaster. In der Regel ist aber hier immer ein barrierefreier Weg zu finden, sodass alle im Team teilnehmen können.

    Um die „Spy-Tour” zu bestehen, ist Gehör nicht unbedingt erforderlich. Unsere Rätseltour ist zwar nicht speziell für Gehörlose konzipiert, jedoch durchaus spielbar.

    Es wäre jedoch eventuell erforderlich, dass unsere gesprochene Einführung und einzelne sektionen von einer der anwesenden Personen in Gebärdensprache übersetzt werden kann.

    Ihr könnt die Tour auf Deutsch und Englisch spielen. Sprecht uns einfach an.

    You can play the tour in german or english. Just ask us.

    Es sind alle Fragen beantwortet!
    An den Anfang scrollen